Daten werden geladen....
section_topline
+49 (0)6251 8488830
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
section_top
section_navigation
section_header_slider_halfscreen
section_slogan_stripe

Golf mit Hunden

Eine gemeinsame Golfrunde mit Ihrem besten Freund.

section_component

Canis Resort - 5 Sterne für 4 Pfoten

canis-resort-5-sterne-fuer-4-pfoten introEs gibt Situationen, in denen auch Golfer ihre vierbeinigen Freunde nicht mit auf Reisen nehmen können.

Vor allem für den Süden Deutschlands lautet unsere Empfehlung: auf ins Canis Resort, dem 5-Sterne-Hundehotel in Freising – mit Sicherheit eines der besten, wenn nicht gar das beste Hundehotel Deutschlands.


Es ist wieder einmal soweit: eine längere Flugreise steht an, und man möchte seinem Vierbeiner die lange Reise – schon gar nicht im Frachtraum – zumuten. Doch kaum ein Markt ist so unübersichtlich und wenig strukturiert wie der Markt für Hundepensionen und Hundehotels. Gerade wenn Frauchen und Herrchen sich im Urlaub Erholung gönnen und verwöhnen lassen, sollen die eigenen Hunde gut betreut sein – schliesslich sorgt das auch dafür, dass man als Hundehalter selbst deutlich entspannter ist.

Wer jedoch schon einmal den grossen Markt an Hundepensionen und Hundehotels untersucht hat, kennt die Problematik: im Gegensatz zu Hotels für Zweibeiner fehlen allgemein anerkannte und verlässliche Qualitätskriterien und –kategorien. Umso wichtiger sind daher persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Wer sich selbst im Urlaub das berühmte „bisschen mehr“ gönnen möchte, braucht auch für seine Vierbeiner keine Abstriche zu machen – sofern sie denn im Canis Resort untergebracht werden!

Um es vorweg zu nehmen: die Schwierigkeit besteht nicht darin, den Hund dort abzugeben - vielmehr könnte man Mühe haben, ihn nach dem Aufenthalt im Resort wieder dazu zu bewegen, mit nach Hause zu kommen...

Aber der Reihe nach: das Canis Resort hat seinen Sitz unweit des Münchener Flughafens in Freising. Wie bei einem Hotel gliedert sich der Komplex in mehrere Gebäude. Das Haupthaus dient auch gleichzeitig als Rezeption. Dort werden die Hunde in Empfang genommen und nach dem Aufenthalt auch wieder an die Besitzer übergeben. Hier befindet sich übrigens auch der Verwaltungssitz der Canis Resort AG. Bereits der Empfang erinnert eher an ein Hotel für Zweibeiner: ein grosser, heller und freundlicher Raum erwartet die Gäste, und für Frauchen und Herrchen gibt es zur Begrüssung gerne einen Kaffee. Wie bei einer Hotelrezeption ist diese rund um die Uhr besetzt, auch an Wochenenden und Feiertagen. Für Hundehalter, die ihren Hund nicht selbst ins Resort bringen möchten, bietet das Unternehmen einen Abhol- und Bringservice am Münchener Flughafen sowie einen Pick-up Service von Zuhause oder vom Hotel in der Nähe an.

Die Hunde werden in Lodges untergebracht. Insgesamt umfasst das Canis Resort neun Lodges zu je 12 Quadratmetern. Jede Lodge ist ein eigenes, hochwertiges Holzhaus, das samt Aussenfläche komplett umzäunt ist. Ausserdem gibt es aus jeder Lodge eine Hundetür ins Freie, dort erwartet die Vierbeiner bei jeder Lodge eine eigene Rasenfläche und ein Kiesbereich. Natürlich verfügt jede Lodge auch über eine eigene Heizung – und sie wird videoüberwacht, so dass die Mitarbeiter im Haupthaus per Monitor jederzeit, auch Nachts, nach den vierbeinigen Gästen schauen können. In jeder Lodge werden je nach Grösse und Sozialverträglichkeit der vierbeinigen Hotelgäste ein oder mehrere Hunde untergebracht. Wer mehrere Hunde zusammen in Pension gibt, kann diese selbstverständlich auch in einer gemeinsamen Lodge unterbringen lassen. Natürlich wird auch grosser Wert auf gut geschultes Personal gelegt: mehrere Dog Sitter kümmern sich während des Tages um die Pensionsgäste.



Besonderen Wert wird im Canis Resort auf die artgerechte Betreuung gelegt. Während bei vielen Hundepensionen nur ein- bis zweimal am Tag nach den Vierbeinern geschaut wird und sie auf einen Spaziergang in der Gruppe mitgenommen werden, bietet das Canis Resort einen Kita-ähnlichen Service. Für alle Hunde steht ein grosser Auslauf- und Aktivitätsbereich zur Verfügung, im Sommer sogar mit grossem Hundepool (der sich vor allem bei Labradoren grosser Beliebtheit erfreut). Hier werden die Hunde Vormittags durch die regelmässig geschulten Dog Sitter beschäftigt, bevor es zum Mittagessen und anschliessender Mittagsruhe wieder in die Lodges geht. Zum Leistungsumfang gehört übrigens auch hochwertiges Futter renommierter Hersteller, beispielsweise von Platinum oder Terra Canis. Auch Sonderwünsche beim Futter werden selbstverständlich berücksichtigt. Nachmittags steht dann wieder Action auf dem Programm, bevor die Vierbeiner zur Nachtruhe in ihre Lodges zurückkehren.

Das Angebot des Resorts umfasst drei verschiedene Betreuungsmöglichkeiten:
• Overnight Care (inklusive Übernachtung)
• Day Care ohne Übernachtung
• Day Care light, bis vier Stunden.

Frauchen und Herrchen können den Aufenthalt im Resort auch für weitere Leistungen rund um den Hund nutzen. Besonders beliebt ist das Training: während des Aufenthalts absolviert der Hund individuell zugeschnittene Trainingsprogramme. Ebenso sind gemeinsame Trainingseinheiten mit Herrchen und Frauchen möglich. Ein weiterer Leistungsbaustein: Grooming. Von der Fellpflege bis hin zum Verwöhnprogramm für die Fellnasen bieten die spezialisierten Hundefriseure vielfältige Leistungen während des Aufenthalts. Weitere mögliche Zusatzleistungen sind Health Care in Kooperation mit erfahrenen Tierärzten und Physiotherapien speziell für die Vierbeiner.

Wie wohl sich die Vierbeiner im Canis Resort fühlen, merkt man nicht nur bei der Abholung am Ende des Aufenthalts, sondern spätestens beim nächsten Besuch im Resort: kaum ist die Hundebox im Auto geöffnet, rennen die Vierbeiner voller Vorfreude Richtung Lodges und Outdoor-Gelände. Mehr Vertrauensbeweis kann es kaum geben! Aufgrund seiner hochwertigen Leistungen ist das Canis Resort bei vielen Kunden in und um München sehr beliebt. Vor allem zu Ferienzeiten und über Feiertage empfiehlt sich daher eine rechtzeitige Buchung.

Preise, Kontaktdaten und weitere Informationen: www.canisresort.com

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben Fragen rund um Golf mit Hunden oder möchten einfach mit uns in Kontakt treten? Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Wir haben Ihre E-Mail-Anfrage bekommen - vielen Dank! Wir melden uns umgehend bei Ihnen. Sehen Sie sich doch in der Zwischenzeit einfach unser aktuelles Immobilienangebot an!

Ihr Team von Golf mit Hunden
    section_breadcrumbs_02
    zum Seitenanfang