Daten werden geladen....
section_topline
+49 (0)6251 8488830
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
section_top
section_navigation
section_header_slider_halfscreen
section_slogan_stripe

Golf mit Hunden

Eine gemeinsame Golfrunde mit Ihrem besten Freund.

section_component

Reiseberichte

Reiseberichte, Erfahrungsberichte, Reisetipps, Urlaubsfotos sowie Reisevideos über die schönsten Urlaubsziele / Reiseziele für Freunde des Golfsports.

Golfclub Hamburg-Oberalster

Der Golfclub Hamburg-Oberalster – der, trotz seines Namens, auf dem Gebiet von Schleswig Holstein liegt  - ist einer der jüngsten Clubs Deutschlands. Die 18-Loch-Anlage wurde zwischen 2013 und 2016 gebaut und zeichnet sich vor allem durch kurze Wege auf der gesamten Anlage aus.

Castello di Spessa

Das Weinresort Castello di Spessa in Capriva del Friuli, rund eine dreiviertel Stunde per Auto vom bekannten Urlaubsort Grado entfernt, bietet Golfern eine tolle Kombination aus Golf, Kulinarik und Historie. Die 18-Loch-Golfanlage liegt zu Füßen eines alten Schlosses. Heute fungiert das Schloss als Hotel, wer mag, kann also gleich vor Ort übernachten – was angesichts der ausgezeichneten Gastronomie und des wunderbaren Weinangebots keine so schlechte Idee ist.

GC Villafranca

Der Gardasee ist seit Jahrzehnten eine der beliebtesten Ferienregionen der Deutschen. Kein Wunder, dass sich mittlerweile viele hochklassige Golfanlagen, vor allem im Süden des Sees, angesiedelt haben. Ein wenig im Hinterland versteckt lädt der Golf Club Villafranca Gäste auf eine äußerst entspannte Runde ein.

Altmühlgolf Beilngries

Altmühlgolf Beilngries ist eine wunderschöne 9-Loch-Anlage, nur wenige Kilometer außerhalb des gleichnamigen Orts. Der Golfclub liegt in leichter Hanglage oberhalb des neuen Main-Donau-Kanals sowie des alten Ludwig-Donau-Main-Kanals. Der hügelige Platz schmiegt sich an einen Hang an, das Layout besteht dennoch erfreulicherweise nicht aus lauter parallel verlaufenden Spielbahnen. Mit einer Gesamtlänge von bis zu 2.879 Metern ist der Platz beileibe kein Kurzplatz, davon zeugt auch Par 36 für die neun Bahnen.

ZIeglers Golfplatz

„... aus Freude am Golfen“ lautet das Motto der 9-Loch-Anlage von Zieglers Golfplatz im bayerischen Neuburg. Und dieses Motto nimmt die ortsansässige Familie Ziegler sehr wörtlich, denn auf dieser Anlage stehen Freizeit und Spaß auf der Runde im Vordergrund. Die 9-Loch-Anlage ist insgesamt 1.716 Metern von den gelben sowie 1.533 Meter von den roten Abschlägen lang – das deutet bereits auf die Dominanz von Par 3-Bahnen hin. Neben insgesamt 7 Par 3s ergänzen je ein Par 4 und ein Par 5 die Runde. Der Platz ist sehr eben und kann daher sehr gut zu Fuß absolviert werden. Ebenfalls passend: Hunde sind auf der Anlage sehr gerne gesehen.

Golf De Bitche

Die 27-Loch-Anlage von Golf de Bitche in Lothringen ist von Deutschland aus sehr gut zu erreichen – von Pirmasens und Zweibrücken sind es rund 30 Minuten mit dem Auto, auch aus der Pfalz erreicht man die wunderschöne Anlage in rund einer Stunde. Wer von weiter her anreist, sollte eines der sehr attraktiven Stay & Play-Pakete in Erwägung ziehen, welche der Club gemeinsam mit zahlreichen Hotels und Restaurants konzipiert hat. Besonders beliebt ist die Kombination mit dem Hotel Restaurant Le Strasbourg, einem Michelin-Stern dekorierten Restaurant. Die Anlage umfasst drei Mal neun Spielbahnen, die zu insgesamt vier unterschiedlichen Runden zusammengestellt werden.

Golfpark Rosenhof

Ein Golfplatz im typisch schottischen Inland-Links-Design in Deutschland ist eine absolute Rarität. Doch Andrew Payne ist im Dreieck Frankfurt – Aschaffenburg – Miltenberg genau dieses Kunststück gelungen. Der Par 72-Platz liegt auf einer Ebene zwischen den Weinbergen Niedernbergs, deren Hänge stets für einen mal schwächeren, mal stärkeren Wind auf der sehr ebenen Golfanlage sorgen. Wer nun aufgrund der Bezeichnung Inland-Links sofort tiefe Topfbunker fürchtet, kann beruhigt sein: die Bunker sind als klassische Sandhindernisse ausgelegt, man muss also keine 2 Meter hohen Bunkerkanten überwinden.

Golfclub Schloss Reichmannsdorf

Der Golfclub Schloss Reichmannsdorf und das Schlosshotel Reichmannsdorf liegen im idyllischen Frankenland, rund eine dreiviertel Stunde nordwestlich von Nürnberg und weniger als zwei Autostunden von Frankfurt entfernt. Das Vier-Sterne-Hotel bietet seinen Gästen sehr schöne, moderne und geräumige Zimmer, auch die Speisen und Getränke (unser Tipp: fränkisches Rauchbier!) sind auf hohem Niveau. Gäste des Hotels erhalten zudem eine Greenfee-Ermäßigung. Hunde sind sowohl im Schlosshotel als auch auf dem Golfplatz sehr gerne gesehene Begleiter.

Golf Club Hochschwarzwald

Östlich von Freiburg, im Hochschwarzwald nahe Titisee-Neustadt, befindet sich der Golf Club Hochschwarzwald. Vor allem im Sommer ist – nicht zuletzt aufgrund der Höhenlage – das Klima oft angenehmer als im Tal. Zudem bietet die Golfanlage 18 abwechslungsreiche Bahnen, bei denen viele Schläge wohlüberlegt sein wollen – reines Hit & Hope wird eher oft zur Enttäuschung führen. Die Anlage wurde in zwei Abschnitten realisiert: die ersten neun Bahnen verlaufen in einer weiten Schleife vom Clubhaus hinaus in die Berge und Wälder des Hochschwarzwalds. Selbstverständlich sind auch Hunde angeleint auf der gesamten Anlage sehr gerne gesehene Begleiter.

Alsace Golf Links

Links Golfplätze liegen typischerweise – daher auch der Name – auf sogenanntem Linksland, das einen Küstenabschnitt am Meer mit dem dahinter liegenden Land verbindet. Immer häufiger wird der Begriff jedoch auf in der Verbindung mit Inland Linksplätzen benutzt und beschreibt Golfplätze, die in Design, Gestaltung (auch der Fairways und Grüns) sowie Naturbelassenheit den echten Linksplätzen nahe kommen. Genau ein solcher Platz befindet sich südlich der Elsass-Metropole Colmar.

Golfplatz Cleebronn

Im Dreieck zwischen Heilbronn, Ludwigsburg und Sinsheim liegt der Kraichgau – der unter anderem für seine ausgezeichneten Weine und seine hügelige Landschaft bekannt ist. In der Nähe des Ortes Cleebronn, direkt am Fusse des Michaelsbergs, befindet sich auf einem Hochplateau die 9-Loch-Anlage des Golfplatzes Cleebronn, auch bekannt als Golf-Club Schlossgut Neumagenheim.

Attraktive Winterpackages für St. Andrews

attraktive-winterpackages-fuer-st-andrews_introAuch der Old Course ist für Golfer mit Hund offen

Es gibt Plätze im Leben eines Golfers bzw. einer Golferin, die sollte man einfach mindestens einmal im Leben gespielt haben. Zweifelsohne gehört der Old Course im Home of St. Andrews dazu - ist es doch der älteste erhaltene Golfplatz, seit rund 600 Jahren wird hier Golf gespielt.

Links- und Küstengolf im Nordosten Deutschlands

links-und-kuestengolf-im-nordosten-deutschlands introWINSTONlinks und Golf in Warnemünde freuen sich auf Golfer mit Hund

Spätestens wenn der Sommerurlaub naht, stellt sich jedes Jahr die Frage nach dem geeigneten Reiseziel. Doch die Vorfreude auf die schönsten Wochen des Jahres ist oft gepaart mit der Qual der Wahl bei der Reiseentscheidung: ans Meer, in die Berge oder doch lieber ein Golfurlaub? Vor allem, wenn nicht alle Mitreisenden passionierte Golfer sind, kann das schnell zu Diskussionen führen. Und wer dann auch noch mit Hund reist, bevorzugt vielleicht doch eher die nicht ganz so warmen Regionen - aber mit dem Auto soll die Urlaubsdestination dann doch erreichbar sein.

Slyrs – ein Glaserl Schottland mitten in Bayern

Slyrs-Logo-1Slyrs – ein Glaserl Schottland mitten in Bayern

Der Golfer an sich ist ja eher ein Genussmensch: er geniesst die grossartige Landschaft  traumhafter Golfanlagen, er freut sich über jeden gelungenen Schlag – und ein guter Schluck edler Tropfen vor, während und vor allem nach der Runde ist bei vielen Golfern ebenfalls sehr beliebt. Seit 2007 gibt es mit Slyrs am Schliersse eine der besten Single-Malt Destillerien Europas, mitten in Bayern.

Golf in Grado – Update und Empfehlungen

Grado2014-Titel-1Golf in Grado – Update und Empfehlungen

Grado ist für Golfer mit Hund und Strandfans immer eine Reise wert – wir hatten darüber bereits in unserem ersten Bericht zum Golfen in Friaul und Venetien berichtet. Auch in 2014 haben wir uns wieder selbst davon überzeugt, welche tollen Angebote es für Reisende mit Hund dort gibt. Es gibt jedoch einige Neuerungen und Empfehlungen, die wir unseren Usern nicht vorenthalten möchten.

Golfen rund um den Starnberger See

Starnberg-Titel-1Golfen rund um den Starnberger See

Nur knapp eine halbe Stunde vor den Toren Münchens erwartet das Fünf-Seenland mit dem Starnberger See seine Besucher. Traumhafte Golfplätze, traditionsreiche Orte bayerischer Geschichte und natürlich regionale Schmankerl warten auf die Gäste. Wir haben die hundefreundlichen Golfanlagen Gut Rieden und Golfplatz Iffeldorf besucht.

Golf am Lago Maggiore

LagoM-intro-1Golf am Lago Maggiore

Wenn in Deutschland der Herbst Einzug hält, halten es viele Golfer mit den Zugvögeln: sie reisen gen Süden. Rund um die norditalienischen Seen gibt es zahlreiche Golfplätze, bei einigen sind auch Hunde zugelassen. Wir haben uns auf dem Rückweg von der Golf-Touristikmesse IGTM in Como einige Plätze am Lago Maggiore sowie die grösste Golfanlage in der Schweiz angesehen.

Der Geist der Open und Tom Morris

Der Geist der Open und Tom Morris intro 1Der Geist der Open und Tom Morris - auf den Spuren des Wegbereiters des heutigen Golfsports

Golf, Old Tom Morris und Schottland – drei kaum voneinander trennbare Begriffe. Tom Morris aus St. Andrews ist nicht nur der Wegbereiter des modernen Golfsports, sondern auch massgeblich am Design vieler Anlagen beteiligt und nicht zuletzt einer der prägenden Spieler der ersten Open Championships.

Grado für Golfer mit Hund - Update

Intro Grado2015 0149Grado für Golfer mit Hund - Update

Auch in diesem Jahr haben wir unserem italienischen Lieblingsziel Grado wieder einen Besuch abgestattet – und es gibt sehr schöne Neuerungen für alle Golfer (und nicht-golfende Urlauber) mit Hund zu berichten.



Golf in den Kitzbüheler Bergen

Kitzbuehel2015 0277Golf in den Kitzbüheler Bergen

Kitzbühel – ein Name, der für Glamour und hochwertige touristische Leistungen steht. Vor allem im Winter zählt der Ort zu den europäischen Top-Adressen, Events wie das Hahnenkamm-Rennen ziehen Einheimische wie Gäste gleichermassen an. Doch auch im Sommer ist Kitzbühel eine Reise wert, besonders für Golfer..



Kontaktieren Sie uns!

Sie haben Fragen rund um Golf mit Hunden oder möchten einfach mit uns in Kontakt treten? Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Wir haben Ihre E-Mail-Anfrage bekommen - vielen Dank! Wir melden uns umgehend bei Ihnen. Sehen Sie sich doch in der Zwischenzeit einfach unser aktuelles Immobilienangebot an!

Ihr Team von Golf mit Hunden
    section_breadcrumbs_02
    zum Seitenanfang